Wir, Karin & Alex, sind eine Praxisgemeinschaft. Wir bieten Physiotherapie & Nuad-Massage – Therapie & Wellness in der Otto-Probst-Straße 34 in Wien, Favoriten. Als Ehepaar betreiben wir diese kleine feine Wohlfühloase mit Herz und Seele. Voll Respekt und Freude auf ein Kennenlernen erlauben wir uns, auf unserer Homepage das Du-Wort zu verwenden.

Zur einfacheren Lesbarkeit gendern wir Texte auf unserer Homepage nicht. Es mögen sich trotzdem alle Geschlechter und Geschlechtsidentitäten angesprochen fühlen.

Wir freuen uns auf Dich – bitte vereinbare einen Termin für eine Erstbehandlung.

Warum bleiben Menschen lieber unglücklich, als etwas zu verändern? Weil sie sich lieber mit dem Vertrauten anfreunden, als mit dem unbekannten Neuen? Oder weil sie auf den richtigen Zeitpunkt warten? – Aber den kennen wir nicht. Nach jahrzehntelanger Tätigkeit und als inzwischen umfassend erfahrene Physiotherapeutin war für Karin 2013 die Zeit „reif“ geworden für etwas Eigenes. Karin gründete mit viel Hingabe und „Herzblut“ in diesen Räumen eine eigene Praxis, den „körper werk raum“.

Alex „brauchte“ für seinen neuen Weg ein Burnout. Nach 30 Jahren in der Wirtschaft, viel Erfahrung als Holztechniker und in Kommunikation und Marketing, wies ihn sein Körper Richtung notwendiger Veränderungen und Vertrauen auf sich selbst. „Es war ein Sprung ins kalte Wasser! Mit Fünfzig beruflich neu anzufangen war anfangs unvorstellbar!“ sagt er heute, glücklich und zufrieden in seiner neuen Berufung als Nuad-Practitioner und Co-Partner in der Praxis seit 2017.

Ein Zufall wurde zum Glücksfall, vielleicht war es Bestimmung: Jetzt teilen wir unsere Leidenschaften – und einen lang gehegten Traum, den der Selbstständigkeit. Mit unserem Fachwissen, den langjährigen Lebens- und Berufserfahrungen bieten wir unseren Patienten und Klienten persönliche Begleitung für Körper, Geist und Seele. Vom Schmerz zur Gesundheit. Von Spannung zur Entspannung. Von Instabilität zu Balance und neuer Stärke.