Physiotherapie ist nicht gleich Physiotherapie. Vielleicht musstest Du diese Erfahrung schon machen, dass Zeitdruck, Massenabfertigung und Pauschalbehandlungen nicht immer die ideale Therapiemaßnahme sind, um zu optimaler Genesung zu gelangen. Meine Stärke ist die Differenzierung und Ursachenklärung: Woher kommen Deine Symptome und wie können wir die Ursache beheben? Ich bin seit 1989 Physiotherapeutin, seit 1997 selbstständig, Orthopädische Manualtherapeutin (OMT) seit 2003 und Master of Science in Musculoskeletal Physiotherapy seit 2013. Ich vermittle mein Wissen im Rahmen von Fortbildungen und bei der Ausbildung von Physiotherapeuten (FH Campus Wien).

Schon früh interessierte ich mich für eine Ausbildung im medizinisch-technischen Bereich. Mein Studium samt Diplomverleihung erfolgte noch im „Alten AKH“. Meine ersten Berufserfahrungen machte ich auf der „Baumgartner Höhe“, auf der Orthopädischen Abteilung, heute „Klinik Penzing“. Bald faszinierte mich die Möglichkeit der selbstständigen Physiotherapie und ich arbeitete lange Zeit in einer Praxisgemeinschaft in Wien Favoriten. 2013 gründete ich die „Praxis Physio Therapie körper werk raum“ in der Otto-Probst-Straße 34. Heute arbeite ich besonders gerne mit Menschen, die sich der Selbstverantwortung ihrer Heilung bewusst sind.